Der Kulturverein der Spanischsprachigen in Tirol (ACHT) ist ein Kulturverein, der Menschen aus vielen Nationen in Europa und Amerika, welche aus verschiedenen Gründen derzeit in Tirol leben und wo die meisten die spanische Muttersprache haben, repräsentiert und kulturell verbindet.

ÜBER UNS

DER VORSTAND  UND ANDERE FUNKTIONEN
Der aktuelle Vorstand besteht aus folgenden 6 Mitgliedern:
NEREA CABALEIRO

Stellvertretende Kassierin

MARIO SOTO DELGADO

Obmann

ALICIA BORDES GAVARA

Stellvertretende Obfrau

MARCELA JARA de GRÜNBACHER

Schriftführerin

EILEEN RAMIREZ NAVARRETE de SCHÖBER

Stellvertretende Schriftführerin

ROCIO PEREZ-DURIAS

Kassierin

SARA FONTDEVILA

Rechnungsprüferin 2

M. JOSE ORTEGA SOLANO

Ombudsfrau

GISELE BLUM

Rechnungsprüferin 1

Ziele
 
Wir möchten die Kultur unserer Länder pflegen (ohne andere Kulturen auszugrenzen die sich mit uns verbunden fühlen), sie durch regen Ideenaustausch bereichern, Projekte und Treffen durchführen, Konferenzen, Kunstausstellungen, Theateraufführungen, Feste, sportliche Aktivitäten und andere Dinge mehr. Dazu ist es uns wichtig eine Plattform zu bieten, die die verschiedenen Vorschläge zusammenfügt und so die individuellen Projekte durchführbar macht. ACHT will auch ein Rahmen der Begegnung und des Austauschs sein in dem Toleranz, Solidarität und Respekt herrscht, unabhängig von der ethnischen Herkunft/Zugehörigkeit oder Nationalität, politischer Meinungen oder Religion. Es geht dem Verein nicht um Profit und er steht jedem neuen Mitglied offen gegenüber. Nichtsdestotrotz benötigt der Verein finanzielle Mittel um die verschiedenen Aktivitäten durchführen zu können. Darum ist ein jährlicher Beitrag für die Mitgliedschaft beschlossen worden sowie die Suche nach Fördergeldern und Sponsoren.
 

FAQ

Was habe ich von einer Mitgliedschaft im Verein ACHT?

  • Teilnahme an kulturellen Events (Vorträge, Konzerte,…) und Möglichkeit zur Verwirklichung eigener Ideen, Projekte, Workshops mit Unterstüzung von ACHT

  • Unterstützung bei der Niederlassung und Integration in Tirol (Handbuch zum Einleben in Tirol), inkludiert sind auch Deutschkurse und juristische Beratung durch einen Rechtsanwalt

  • Steigerung des Interresses in Tirol an der spanischen und lateinamerikanischen Kultur und Förderung der Zusammenarbeit zwischen unseren Kulturen mit der Zuversicht daß dies mit dem Beitrag jedes einzelnen Mitgliedes möglich ist.

Wo kann ich mich über die Aktivitäten des Vereines informieren?

Was passiert mit meinen persönlichen Daten?

Die persönliche Daten werden nicht an Dritten weiter gegeben und werden ausschließlich für die interne Kommunikation zwischen ACHT und deren Mitgliedern verwendet.

Möchtest du dich aktiv in ACHT beteiligen?

Wenn du nicht nur an den von ACHT organisierten oder unterstützten Aktivitäten teilnehmen willst, sondern auch selbst etwas organisieren möchtest, zögert nicht und setzte dich mit uns via email oder über unser Kontaktformular, dass du auf unserer webseite findest in Verbindung. Falls du deine Ideen bei uns einbringen möchtest, lasse sie uns auf oben genannten Weg zukommen.

Please reload